Service Management

 

Bei uns steht Qualität und Einfachheit im Fokus jeder Strategie.

Daher orientieren wir uns in allen Prozessen an den ITIL Standards.

ITIL steht für Inforamtion Technology Infrastructure Library. Frei übersetzt bedeutet dass: Nachschlagewerk für EDV Infrastrukturen.

Mit dieser Bezeichnung ist aber heute etwas ganz anderes verknüpft. Nämlich standardisierte und damit effiziente Abläufe / Technologien innerhalb der IT Abteilung zu implementieren.

ITIL betrachtet Ihre EDV als eine serviceorientierte Dienstleistungsabteilung.

Daraus ergeben sich bestimmte Handlungsempfehlungen für die verschiedensten Bereiche.

Unternehmen die über die Ausrichtung Ihrer IT nach ITIL Standards nachdenken, finden sich schnell in einer nicht enden wollenden Welt von fachchinesisch, Vorschriften und Vorgaben wieder. Diese zu durchschauen, gewinnbringend umzusetzen und zu filtern, ist dabei nicht immer leicht.

Hier können wir Ihnen helfen.

  • ITIL Foundation zertifizierte Mitarbeiter.
  • Erfahrungen aus Theorie und Praxis.
  • Kostenbewusstes Denken.
  • Ihr Unternehmen zählt dabei! Nicht alles was in ITIL erwähnt wird muss für Sie Sinn machen, daher entwickeln wir eine massgeschneiderte Lösung!
  • Analyse, Planung und Umsetzung der notwendigen Massnahmen aus einer Hand.
  • Konsequente Betreuung und Anpassung der Massnahmen für langfristige Erfolge.

Damit bringen wir Ihr Unternehmen schrittweise in eine Position um sich zum Beispiel nach ISO zertifizieren zu lassen, oder einfach nur wirtschaftlicher zu arbeiten.